Ehrung verdienter Vereinsmitglieder beim Schützenjahrtag 2025

Am Samstag, den 20.09.2025, fand der jährliche Schützenjahrtag statt. Wie jedes Jahr wurde in einem Gottesdienst und bei einer kurzen Andacht auf dem Friedhof den verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht. Mit einem Festzug ging es dann unter musikalischer Begleitung der Blaskapelle Hohenlinden zurück ins Schützenstüberl. Im Rahmen des Zusammenseins wurden dort noch einige langjährige Mitglieder der Burgschützen Burgrain durch den Gauschützenmeister Helmut Schwarzenböck und unseren Schützenmeister Georg-Michael Reiner ausgezeichnet.
Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Martina Baumann, Daniel Klapp, Jürgen Klapp, Andreas Klapp, Lorenz Liebl, Gerhard Müller, Stephanie Reiner, Georg Schart, Bettina Schenkenhofer, Maximilian Wittmann und Tanja Ziegler ausgezeichnet.
Eine Ehrung für 40 Jahre erhielten Thomas Müller, Brigitte Häusler, Hans-Dieter Mast, Angela Hauge und Hans Jung.
Über 50 Jahre Vereinszugehörigkeit können sich Helga Ellinger, Elfriede Liebl und Heinz Schweiger freuen.
Für 60 Jahre wurde Sebastian Reiner geehrt und Josef Keilhacker wurde für 70 Jahre ausgezeichnet.
Besonders hervorzuheben ist Georg Huber, der mit seinen 94 Jahren für insgesamt 75 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt wurde. Dies macht ihn innerhalb des Schützengaues Wasserburg zu einem der wenigen Schützen, die dies überhaupt erreicht haben. Dabei war es ihm aber erstmal wichtig, seinen Kuchen aufzuessen und dann geehrt zu werden - man muss eben die richtigen Prioritäten setzen =)
Das Fahnenabordnungs-Ehrenzeichen in Gold erhielt Franz Huber. Daniela Dürr und Tanja Ziegler erhielten das Protektor-Abzeichen in Silber.
Die Verdienstnadel „in Anerkennung“ des Bayerischen Schützenbundes erhielt Anna Wieser und Andreas Lerch wurde die kleine Ehrennadel des BSSB verliehen.
Ein großer Dank geht an alle Geehrten für ihre langjährige Treue, ihre große Unterstützung und das langjährige Engagement innerhalb des Vereines.