Königsschießen 2023

 

 

 

Am vergangenem Freitag stand die Preisverleihung der Schießsaison 2022/2023 der Burgschützen in Burgrain statt. Schützenmeister Girgi Reiner blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück und freut sich besonders über die hervorragenden Ergebnisse der Jugendschützen.
Jugendschützenkönig wurde Moritz Maier mit einem 73,2 Teiler gefolgt vom Vizekönig, dem Wurstkönig, Vinzenz Aicher. Als dritte Königin, traditionell auch Breznkönigin genannt, wurde Julia Perner ausgezeichnet.
Bei den Erwachsenen darf Wolfgang Bürger künftig die Königskette tragen. Mit einem 53,6 Teiler wurde er zum König gekürt. Dicht gefolgt vom Wurstkönig Rupert Häusler mit einem 54,0 Teiler und Josef Wieser als Breznkönig mit einem 82,8 Teiler. In der 40er Serie dominierte Anna Grasser mit einem sensationellen Schnitt von 367,9 Ringen. Zweiter wurde der Pistolenschütze Sebastian Reiner und Dritter Axel Reiner.
Bei den Auflageschützen Serie 30 erreichte Rupert Häusler mit 294,1 Ringen den ersten Platz, gefolgt von seiner Frau Annemarie und Franz Wittmann auf Rang drei. In der Adlerserie Jugend gelang Georg-Thomas Reiner ein herausragender 13,8 Teiler! Die Adlerserie Auflage konnte Josef Lerch mit einem 10,10 Teiler für sich entscheiden.
Nach der Schießsaison geht es bei den Burgschützen nun mit dem Sommerbiathlon weiter. In den nächsten Wochen bereiten sich die Athleten intensiv auf die kommende Saison vor und freuen sich besonders nach der Corona Zwangspause am 20.05.2023 wieder einen Heimwettkampf in Burgrain zu veranstalten.
Weitere Informationen zum Sommerbaithlontraining gibt es hier: Training