Königsschießen 2024: Burgschützen in Frauenhand =)  

 

Am Gründonnerstag fand die Preisverleihung der Burgschützen Burgrain für die Schießsaison 2023/2024 statt.

Besonders stolz sind wir auf unsere Nachwuchsschützen, die jeden Freitag mit ihrer hohen Beteiligung glänzten und viel Spaß am Schießsport, sowie dem Zusammensein gefunden haben.

Dank dem Angebot, an den Schießfreitagen mit dem Lasergewehr schießen zu können, gelingt es uns, auch alle Kinder ab sechs Jahren mit einzubinden. Ein großer Dank gilt hier allen, die sich jede Woche darum gekümmert haben, dass das Jugendtraining reibungslos abläuft. 

Jugendschützenkönigin darf sich ab nun Julia Perner nennen, welche einen 56,5 Teiler schoss. Wurstkönig wurde Vinzenz Aicher (115,2 Teiler) gefolgt von Maxi Dratva, dem Brezenkönig (166,7 Teiler, nicht auf dem Bild).

Bei den Erwachsenen hat sich ebenfalls eine weibliche Schützin durchgesetzt. Rosina Huber darf dank einem hervorragenden 9,4 Teiler den Titel Schützenkönigin der Burgschützen Burgrain tragen. Franz Wittmann folgt mit einem 22,7 Teiler als Wurstkönig und Franziska Reiner kürte sich zur Brezenkönigin (37,0 Teiler).

Vereinsmeister bei der Schüler 10er Serie wurde Sebastian Schart mit einem tollen Schnitt von 75,4 Ringen. Auf ihn folgten Vinzenz Aicher und Leonie Kallmeier. Die Jugend 40er Serie entschied Julia Perner für sich (329,5 Ringe). In der 40er Serie der Schützenklasse schoss Barbara Reiner mit einem Schnitt von 360,1 Ringen am besten. Franz Huber, der vorbildlich alle 23 Schießabende da war, belegte den zweiten Platz gefolgt von unserem Schützenmeister Georg-Michael Reiner. Die Auflage 10er Serie entschied Josef Wieser mit im Schnitt 92,8 Ringen vor seiner Frau Rita Wieser für sich. In der 30er Serie der Auflage-Schützen bewies Rupert Häusler mit durchschnittlich 295,0 Ringen sein Können. Josef Lerch und Franz Wittmann folgen nur knapp dahinter.

Die Adlerserie konnte bei der Jugend abermals Julia Perner für sich entscheiden. In der Schützenklasse setzte sich Franz Huber durch. In der Auflage-Adlerserie gelang dies Rupert Häusler.

Danke an alle Schützen, die fleißig mitgeschossen haben und an alle, die sich im Verein engagieren, um das Freitagsschießen überhaupt möglich zu machen.

Alle weiteren Ergebnisse sind auf der Webseite der Burgschützen Burgrain ersichtlich.

Weiter geht es ab nun mit der Sommerbiathlon Saison. Wir freuen uns über jeden, der am 11.05 beim Burgrainer Sommerbiathlon vorbeischaut.

Ergebnisse Königsschießen 2024