Burgschützen Burgrain gewinnen Gemeindepokalschießen "dahoam"

 

 

 

Bereits zum 44. Mal fand das Gemeindepokalschießen der Marktgemeinde Isen, in diesem Jahr ausgerichtet von den Burgschützen Burgrain, statt. Ganze 353 Schützinnen und Schützen der ortsansässigen Schützenvereine machten sich auf den Weg nach Burgrain, um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen.

Die Spannung wurde dank der Auswertung, welche ab Samstagmittag nicht mehr einsehbar war, bis zum letzten Schuss hochgehalten. Dennoch ließen sich so manche Ergebnisse der vorherigen Wettkampftage nicht mehr toppen. Ringbester wurde Manuel Ober (Freischützen Pemmering) mit 98 Ringen, in der Auflageklasse sicherte sich Helmut Hobmaier (Freischützen Pemmering) den ersten Platz mit 100 Ringen. Andrea Redenböck (Hubertus Weiher) traf nach Ansage die Mitte am besten und gewann den Titel „Teiler-Beste“ mit einem 1,0 Teiler. Punkt-Bester wurde Helmut Walbrunn (Freischützen Pemmering) mit 9,1 Punkten.

In der Wertung des Jugend-Gemeindepokals durfte sich der Nachwuchs der Hubertusschützen Weiher (610,5 Punkte) über den Sieg freuen, die Jungschützen der Burgschützen Burgrain (699,4 Punkte) lagen nur knapp dahinter.  Es folgten das Friedliche Tal Eschbaum (1.178,6 Punkte), die FSG Isen (2.308,2 Punkte), die Freischützen Pemmering und die Sportschützen Isen. Die Schützen hoffen darauf, in Zukunft weiterhin eine schießbegeisterte Jugend zu erhalten und freuen sich über neue Gesichter.

Zum Schluss der Siegerehrung stieg die Spannung im Schützenstüberl in Burgrain nochmals an und der Jubel war groß, denn die Burgschützen Burgrain (525,2 Punkte) sicherten sich zum dritten Mal in der Geschichte des Geimdepokalschießens den Sieg. Knapp geschlagen waren die Freischützen Pemmering (594,7 Punkte). Im Anschluss folgten die FSG Isen (846,5 Punkte), Friedliches Tal Eschbaum (931,7 Punkte), Hubertus Weiher (986,6 Punkte) und die Sportschützen Isen (2.160,8 Punkte).

Die Bürgermeisterin des Marktes Isen, Irmgard Hibler sowie ein Vertreter des Schützengaus gratulierten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern recht herzlich. Der Schützenmeister der Burgschützen Burgrain, Georg-Michael Reiner, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, bedankte sich bei all den Teilnehmern und Vereinen sowie allen Helfern der Burgschützen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.